Sonntag, 8. Mai 2011

Assassins Creed II

In meinem ersten Blogeintrag möchte ich mich, wie der Titel schon sagt, über Assassins Creed II auslassen. Ich weiß...,dass das Spiel schon etwas älter ist, aber ich wollte einfach nochmals betonen, dass dies eins der besten Spiele ist, dass ich je durchgespielt habe.

Wie schon im ersten Teil ist der Hauptcharakter Desmond Miles, ein junger Mann, der in der Gegenwart an einem Experiment teilnimmt, um mit Hilfe eines Erinnerungsgeräts, Animus genannt, sich an die Zeit seiner Vorfahren zu erinnern und als Assassine in verschieden Zeitepochen die Templer aufzuhalten. Diesmal geht es in die Zeit der Renaissance.

Die Story dreht sich um Ezio Auditore da Firenze, der aufgrund eines Verrats seine ganze Familie verliert und diese, wie sich das für einen stattlichen Italiener gehört, rächen will. Um diese Rache ausführen zu können streift er sich ein Assassinen-Kostüm über und zieht los..!
Im Laufe des Spiels müsst ihr daher die Drahtzieher dieses Verrats aufspüren und eurem Namen als Assassinen alle Ehre machen, sprich sie meucheln.
Nach einem relativ langsamen Start, zieht die Story sehr stark an und zieht einen in ihren Bann. Diese wird hauptsächlich über die sehr gut gemachten Charaktere getragen. Was Zwischensequenzen und Sprachausgabe angeht ist das Spiel, auf deutsch wie auf englisch, weit vorne dabei.

Das Gameplay ist, wie ich finde, das Highlight des Spiels. In Third-Person-Perspektive hangelt und springt ihr über die Dächer verschiedener Städte und Regionen Italiens. Die Steuerung ist dabei zwar komplex, aber meiner Meinung nach schnell zu erlernen, und wenn man sich daran gewöhnt hat, geht sie sehr intuitiv von der Hand. Im Gegensatz zur Bewegungssteuerung ist das Kampfsystem sehr, sehr simpel. Es reicht meist im Kampf die Kontertaste gedrückt zu halten und darauf zu warten, dass ihr angegriffen werdet, und schon...FLATSCH!


Auch die Grafik sah und sieht immernoch richtig gut aus. Besonders die Weitsicht, schon das Highlight des ersten Teils, ist wirklich etwas, wo einem die Kinnlade runterfällt, sobald man einen hohen Turm hochklettert. Auch die Animationen, welche bei einem Spiel, das auf Klettern setzt sehr gut sein müssen, lassen keine Wünsche offen. Ob Ezio sich nun an einem Dach hochzieht oder sich kurz vor dem sicheren Tod an einer Hausfassade festhält, es sieht alles aus wie aus einem Guss.

Das Spiel ist mittlerweile für 20€ bei Amazon.de zu haben. Aber auch zum Vollpreis hat sich es sehr geloht, da es abseits der Hauptstory extrem viel zu tun gibt. Ob ihr nun alle 100 Federn einsammelt, die in der Spielwelt versteckt sind oder alle 330 Schatztruhen findet und ausraubt: Ihr werdet Assassins Creed II mindestens, und das verspreche ich euch, 20 Stunden spielen.

Demnach kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen!

Auch zu empfehlen ist das Review des Spiels von GameOne, genauer gesagt von Trant: http://gameone.de/blog/2009/11/assassin-s-creed-2-ein-review
Bis denne und bitte lasst Kommentare da;),
Tell39

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen