Donnerstag, 9. Juni 2011

E3-Tag 3 *hust*

Soo...aufgrund fehlender Zeit, und dem Desinteresse an Sony-Titeln, mache ich heute nur noch die Nintendo-Präsentation. Das muss dann aber auch reichen, ich hab ja auch noch andere Themen, zu denen ich was schreiben kann.

Dann lasst uns mal beginnen...:
-Den Anfang macht ein HD-Zelda, begleitet von einem großen Symphonieorchester. Aber nur ein kurzer Film. Keine neue Ankündigung.
Skyward Sword

-Zelda: Skyward Sword: Nur kurz gesagt, dass es kommt und WiiMotion Plus unterstützt. Sieht immernoch nicht gut aus, aber ist ja auch Wii.

-Zelda: Ocarina of Time 3DS: Es ist auf der Messe spielbar. Ich bin neidisch! Aber es dauert ja nicht mehr lange bis es bei mir auf dem Tisch liegt.

-Mario Kart 3DS: Das musste ja früher oder später kommen. Mit neuen und alten Strecken. Kommt Weihnachten, und freu mich auch drauf.

-Mario 3D: Auch das war klar, aber auch bestimmt wieder super.

-OnlineShop für 3DS: Man kann ab heute online Spiele runterladen. Alte Klassiker, die sogar für 3D optimiert sind. Super Idee, meiner Meinung nach!

-WiiU: Die neue Konsole von Nintendo. Eine, auf HD-Grafik verbesserte Wii mit einem neuartigen Controller der einem Ipad mit den typischen Knöpfen ähnelt. Könnte super werden, wenn das Tablet mit Touchscreen gut genutzt wird.
WiiU

-Smash Bros.: Kommt für WiiU und 3DS, mit wahrscheinlich plattformübergreifender Unterstützung.

- LEGO City Stories: Wurde nicht viel zu gezeigt, ist aber in der Entwicklung und passt einfach zu Nintendo.

Batman: Arkham City
-Batman:Arkham City: Es kommt wirklich für WiiU. Dann muss das Ding ja ordentlch was auf dem Kasten haben.




-Außerdem kommen noch: Alien, Darksiders II, Metro: Last Night, Tekken und Ninja Gaiden 3! Ich bin beeindruckt.



Das wars: nicht sehr lang, aber trotzdem sehr informativ! Neue Konsole ist super, aber man muss sehen was sie mit dem Hammer LineUp machen.

In diesem Sinne,
Tell39

Dienstag, 7. Juni 2011

E3-Tag 1

Als hätte ich heute noch nicht genug geschrieben...aber gut. Weil ich zwar ein neues Thema zum reviewen hätte, aber was neues ausprobieren wollte und ich topaktuell (!) bin, schreibe ich heute einen Blog zum ersten E3 Tag. Ob ich zu den nächsten auch was schreibe hängt davon ab, ob ich Zeit habe.

Für den, der es nicht weiß: die E3 (Electronic Entertainment Expo) ist die größte Videospiel-Messe der Welt, die jedes Jahr in Los Angeles stattfindet. Dort kommen alle Entwickler und Publisher hin, um ihre neuen Produkte dem einfachen Gamer darzulegen.

Traditionell geht es mit der Microsoft Präsentation los:
- Call of Duty: Modern Warfare 3: Leider wie zu erwarten. Klar, sieht gut aus, aber wieder das selbe Spiel. Meiner Meinung nach wird es langsam langweilig, obwohl ich natürlich sagen muss, dass das Setting, sprich, dass der Krieg auf der ganzen Welt und auch in berühmten Locations spielt, geil!

Tomb Raider
- Tomb Raider: Eines der Spiele, die mich richtig beeindruckt haben. Die sonstigen Tomb Raiders haben mich nie sehr angesprochen, aber alleine dieser Trailer hat mir klargemacht, dass das was ganz anderes und wirklich cooles werden kann. Sie treffen die beste Entscheidung, die sie hätten treffen können: Sie machen Lara Croft zerbrechlicher, sodass sie nicht mehr so perfekt ist. Auch die Optik sieht wirklich gut und dreckig aus und entspricht meiner Meinung nach dem heutigen Standard.

FIFA 12
-FIFA 12: Naja...es sieht gut aus, immernoch ein bisschen wie FIFA 11, es sind tolle Neuerungen "angekündigt". Wenn diese wirklich kommen, dann freu ich mich auf das Spiel. Wenn nicht, dann kann ich auch FIFA 11 spielen. Und ob es mit Kinect funktioniert...bin ich auch eher skeptisch.

-Mass Effect 3: Schon der erste Teaser zu Mass Effect 3 hat mich sehr heiß auf das Spiel gemacht und der Trailer hat das nur nochmal bestätigt. Die Tatsache, dass die Dialoge und Kämpfe per Sprachsteuerung funktionieren ist mir ziemlich egal. Aber gut aussehen tut`s!

-Ghost Recon: Future Soldier: Joa...sieht nett aus, wird aber zwischen MW3 und BF3 untergehen.

-Xbox Live: Neuerungen zur Benutzeroberfläche, wie eingebaute Suchmaschine oder Sprachsteuerung. Eher langweilig!

-Gears of War 3: Ich habe die beiden ersten nicht gespielt, aber das, was vorgespielt wurde, sah schon sehr, sehr gut aus und werde ích mir auch kaufen, wenn es überhaupt in Deutschland raus kommt. Schönes Gameplay, gute Grafik, das wird top!

-Ryse: Ein neues Spiel von Crytek, das im alten Rom angesiedelt ist und Kinect unterstützt. First-Person-Slasher und sieht sehr gut, erwachsen und brutal aus. Aber fast nur Render halt...

Forza Motorsport 4
-Halo: Anniversary: Ein Remake von Halo 1! Fuck yeah, mehr muss ich ja wohl nicht sagen.

-Forza 4: Sieht wunderschön aus, und natürlich mit Kinect. Wenn es funktioniert, dann könnte das sehr ansehnlich werden!

Fable: The Journey
-Fable: The Journey: Ein First-Person-Rail-Shooter. Sieht nett aus, aber mehr auch nicht. Wie alles von Molyneux...




 -Minecraft: Minecraft kommt für Xbox! Sehr geil! Freu mich schon riesig drauf.
Minecraft







-Star Wars: Kinect: Super Idee, dass es endlich kommt...aber bitte nicht so. Sehr enttäuschend. Natürlich Rail, aber so uninspiriert und langweilig, da muss Microsoft noch ordentlich nachlegen.


-Kinect FunLabs: Ein Tool für Kinect, was zum Beispiel 3D-Malen ermöglicht, was natürlich sehr super ist, aber einen Kauf nicht wirklich rechtfertigt.

-Kinect Sports 2: Zzzzzzz....!

-Dance Central 2: Zzzzz...*kurz aufgewacht*...ach nee...Zzzzzzz!

- HALO 4: Der Grund sich noch einmal die MS-Präsentation anzugucken: Halo 4 ist angekündigt! Und direkt wieder als neue Trilogie angelegt und ich freu mich riesig drauf. Viel zu sehen ist aber leider noch nicht.


Das wars für die Microsoft Präsentation. Ob Sony und Nintendo folgen? Lasst euch überraschen!





Tell39

Dienstag, 31. Mai 2011

The Social Network

Soo...wie versprochen und angekündigt: eine Film-Review! Undzwar heute zu "The Social Network". Ich denke, dass ich öfters Filme reviewen werde, aber das hängt ganz davon ab, wieviele und welche Filme in Zukunft rauskommen.

Aber heute gehts um "The Social Network":
Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt die Geschichte von der Entstehung von "Facebook".

Der Protagonist ist natürlich "Facebook"-Gründer Mark Zuckerberg, gespielt von Jesse Eisenberg, der meiner Meinung nach Mark Zuckerberg sehr gut trifft, aber dazu später mehr, der als Informatikstudent an der University of Harvard tätig ist. Im Rahmen der Trennung von seiner Freundin schreibt er eine Website um seinem Frust freien Lauf zu lassen. Auf dieser Seite kann man, Harvard-exklusiv zwei Mädchen miteinander vergleichen und abstimmen, welche besser aussieht. Durch diese Website, die in kürzester Zeit so oft angeklickt wurde, dass das Harvard-Netzwerk zusammenbricht, werden die Winklevoss-Brüder, Zwillinge einer reichen Familie, auf ihn aufmerksam. Sie brauchen ihn um ihr Vision zu verwirklichen ein Soziales Netzwerk, dass nur auf die Harvard Universität spezialisiert ist, aufzubauen. Mark, der diese Idee genial findet und einwilligt ihnen zu helfen, spinnt diese weiter und handelt auf eigene Faust..."The Facebook" entsteht. Obwohl das mit der eigenen Faust schon wieder gelogen ist, denn er baut die Seite mit seinen Hacker-Freunden auf und benötigt das Geld und Unterstützung von seinem besten Freund, Eduardo Saverin, gespielt von Andrew Garfield. Natürlich bleibt dieses Vorhaben von den Winklevoss Zwillingen nicht unbemerkt. So fährt der Film fort mit der Entstehung von "Facebook".

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Doch natürlich macht er sich, wie der Slogan des Films schon vorwegnimmt, auch viele Feinde und er muss sehr hart um sein Projekt kämpfen.

Andrew Garfield und Jesse Eisenberg
Der Regisseur dieses Film ist David Fincher, der unteranderem den grandiosen "Fight Club" oder auch "Zodiac" gedreht hat. Er ist besonders für seine dialoglastigen Filme bekannt, und das spiegelt "The Social Network" auch wieder. In den ca. 2 Stunden wird fast nur geredet, was zwar langweilig klingt, aber eine so starke Sogwirkung erzeugt, dass man sich leicht durch den Film tragen lässt. Dazu kommt, dass diese Dialoge sehr...naja..."gewitzt" geschrieben sind. Niemand würde in der Realität so reden, aber in dieses Szenario der arroganten und hochintelligenten Harvard-Studenten und sehr gut passt.

Entstehung von "Facebook"
Auch die Schauspieler, besonders Jesse Eisenberg und Andrew Garfield, übrigens der neue "Spider-man", machen ihre Arbeit sehr gut. Justin Timberlake, der am Ende des Films eine bedeutende Rolle spielt, ist großartig.

Abschließend mein Fazit: Der Film ist absolut großartig! 3-mal gesehen und immernoch nicht langweilig und besonders auf Englisch eine Herausforderung. Schaut ihn an, denn er ist nicht nur unterhaltsam, sondern spiegelt auch sehr gut wieder, wie so ein Projekt entsteht.

Bitte lasst Kommentare da und sagt wie es euch gefallen hat!



Euer Tell39

Montag, 30. Mai 2011

Morgen...wirklich!

Okay,

es tut mir Leid, dass der nächste Post so lange auf sich warten lässt, aber ich hab im Moment viel zu tun...jaja blöde Ausrede, aber das stimmt wirklich!

Naja aber morgen gehts weiter. Wirklich! Undzwar mit einer Film-Review: Wuhuuu!

Also bis morgen, wenn ihr es nicht aushalten könnt: hier ein Zeitvertreib!

Euer Tell39

Sonntag, 15. Mai 2011

Leider, leider, leider...

Soo...es tut mir leid, und ich hatte es ja schon angekündigt, aber das Projekt, wo ich grad dran bin dauert doch etwas länger als ich dachte. Deshalb ist hier der Entschädigungs- und Ersatzpost!

Ich möchte mich nämlich heute meinem anderen Hauptthema widmen: Musik!
Ich liebe Musik! Und ich glaube ich bin hier nicht der einzige. Es gibt eigentlich keinen Tag, wo ich nicht nach Hause komme, mir die "Knöpfe" ins Ohr stecke und meine Lieblingstracks höre. Sei es Guns `n Roses, Beginner, Slash, Madsen oder seit neustem sogar Charlie McDonnell, all diese Interpreten helfen mir nach einem hartem, oder auch nicht so hartem Schultag, zu entspannen. Wie ihr vielleicht schon an der Aufzählung gesehen habt höre ich sehr gerne Rock, mit all seinen Untergattungen. Doch eigentlich bin ich allem aufgeschlossen, solange es im Rahmen des "Hörbaren" ist. Jene Liebe zum Rock `n Roll bewirkte dann auch, dass ich anfing E-Gitarre zu spielen...naja, eigentlich hab ich das meinen Eltern zu verdanken, aber das ist eine andere Geschichte.

Doch neben den fast 3000 Songs auf meinem iPod höre ich auch sehr gerne Podcasts. Ich glaube, die meisten von euch wissen nicht was ein Podcast ist. Ein Podcast ist sozusagen eine Radiosendung, die unabhängig von einer Sendezeit angehört werden kann. Er kann verschiedene Themen enthalten. Sei es der Games-Podcast von GameOne oder GameStar (dieser mittlerweile leider weniger), die ich sehr empfehle, oder auch Comedy-Podcasts von z.B. WDR 2: da ist wirklich für jeden was dabei, der informiert werden will oder/und entspannen will.

Aber trotzdem geht nichts über die gute, alte Musik! Ich denke, dass in Zukunft weiter Posts zum Thema Musik folgen werden und mich würde sehr interessieren was ihr für Musik hört, oder sogar Podcasts. Schreibt`s in die Kommentare und sagts euren Freunden ;)

Bis bald,
Tell39

Hier ein Übersicht aller GamOne-Podcasts!

Mittwoch, 11. Mai 2011

Teaser!!1!

Hallo Du,
ich kann heute stolz (!) verkünden, dass ein neuer Eintrag (hoffentlich) nicht lange auf sich warten lässt. Ich sitze an einem etwas aktuellerem Spiel als AC II und plane dieses bis nächste Woche reviewt zu haben. Falls ich es nicht schaffe, wird eine Übergangspost kommen!

Erzählts weiter und lasst Kommentare da!

Tell39

Sonntag, 8. Mai 2011

Assassins Creed II

In meinem ersten Blogeintrag möchte ich mich, wie der Titel schon sagt, über Assassins Creed II auslassen. Ich weiß...,dass das Spiel schon etwas älter ist, aber ich wollte einfach nochmals betonen, dass dies eins der besten Spiele ist, dass ich je durchgespielt habe.

Wie schon im ersten Teil ist der Hauptcharakter Desmond Miles, ein junger Mann, der in der Gegenwart an einem Experiment teilnimmt, um mit Hilfe eines Erinnerungsgeräts, Animus genannt, sich an die Zeit seiner Vorfahren zu erinnern und als Assassine in verschieden Zeitepochen die Templer aufzuhalten. Diesmal geht es in die Zeit der Renaissance.

Die Story dreht sich um Ezio Auditore da Firenze, der aufgrund eines Verrats seine ganze Familie verliert und diese, wie sich das für einen stattlichen Italiener gehört, rächen will. Um diese Rache ausführen zu können streift er sich ein Assassinen-Kostüm über und zieht los..!
Im Laufe des Spiels müsst ihr daher die Drahtzieher dieses Verrats aufspüren und eurem Namen als Assassinen alle Ehre machen, sprich sie meucheln.
Nach einem relativ langsamen Start, zieht die Story sehr stark an und zieht einen in ihren Bann. Diese wird hauptsächlich über die sehr gut gemachten Charaktere getragen. Was Zwischensequenzen und Sprachausgabe angeht ist das Spiel, auf deutsch wie auf englisch, weit vorne dabei.

Das Gameplay ist, wie ich finde, das Highlight des Spiels. In Third-Person-Perspektive hangelt und springt ihr über die Dächer verschiedener Städte und Regionen Italiens. Die Steuerung ist dabei zwar komplex, aber meiner Meinung nach schnell zu erlernen, und wenn man sich daran gewöhnt hat, geht sie sehr intuitiv von der Hand. Im Gegensatz zur Bewegungssteuerung ist das Kampfsystem sehr, sehr simpel. Es reicht meist im Kampf die Kontertaste gedrückt zu halten und darauf zu warten, dass ihr angegriffen werdet, und schon...FLATSCH!


Auch die Grafik sah und sieht immernoch richtig gut aus. Besonders die Weitsicht, schon das Highlight des ersten Teils, ist wirklich etwas, wo einem die Kinnlade runterfällt, sobald man einen hohen Turm hochklettert. Auch die Animationen, welche bei einem Spiel, das auf Klettern setzt sehr gut sein müssen, lassen keine Wünsche offen. Ob Ezio sich nun an einem Dach hochzieht oder sich kurz vor dem sicheren Tod an einer Hausfassade festhält, es sieht alles aus wie aus einem Guss.

Das Spiel ist mittlerweile für 20€ bei Amazon.de zu haben. Aber auch zum Vollpreis hat sich es sehr geloht, da es abseits der Hauptstory extrem viel zu tun gibt. Ob ihr nun alle 100 Federn einsammelt, die in der Spielwelt versteckt sind oder alle 330 Schatztruhen findet und ausraubt: Ihr werdet Assassins Creed II mindestens, und das verspreche ich euch, 20 Stunden spielen.

Demnach kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen!

Auch zu empfehlen ist das Review des Spiels von GameOne, genauer gesagt von Trant: http://gameone.de/blog/2009/11/assassin-s-creed-2-ein-review
Bis denne und bitte lasst Kommentare da;),
Tell39